Saison 2012/2013

Frauen 1 – Bezirksliga

Zurück zu den Wurzeln – Neuaufbau in der Bezirksliga

Nach einer nervenaufreibenden Bayernligasaison mit Klassenerhalt in der Relegation hat sich im Nachgang dann doch noch weitestgehend alles zerschlagen, was zur letztjährigen Ersten gehörte.
Viele Spielerinnen haben den Verein verlassen und auch Cotrainer Ronny Loos hat sein Amt an den Nagel gehängt. Mit Magda Prus, Eva Kossak, Ellen Schegner, Tina Jakob, Alex Koziol und Larissa Muswieck haben sechs Spielerinnen das Team mehr oder weniger kurzfristig verlassen. Dazu haben Nadja Hoefer und auch Ariane Müller ihre Karriere beendet und Eva Stöcker pausiert aus gesundheitlichen Gründen für eine Spielzeit.
Allen ein Dankeschön für die aktiven Jahre in unseren Reihen, wobei ein besonderer Dank Ronny, Nadja und Ariane gilt, die im Laufe der Jahre zu echten Aushängeschildern unserer Abteilung geworden sind.

Damit ist unsere letztjährige Zweite nach einem tollen Aufstieg in die Bezirksliga unser neues Aushängeschild. Mariusz »Mari« Prus hat den Verein aus privaten Gründen nach nur einem Jahr leider wieder verlassen müssen, doch er hat sich mit einer tollen Saison und Aufstieg verabschiedet – da können wir nur sagen DANKE Mari.

Mit einer komplett neu formierten Truppe versucht sich wieder Armin Hoefer als »Tränä« mit dem Ziel, die Liga zu halten. Denn auch im Stamm der Aufstiegszweiten hat sich viel verändert.

Annika Borner, Theresa Rubin, Kerstin Liebermann und Kerstin Schmidt haben die Truppe verlassen, Kerstin Welker, Daniela Ruhle und Tina Stöcker müssen beruflich kürzer treten oder pausieren.

Eine bunt gemischte Truppe, die zeigen will, dass der TSV auch in dieser Saison eine Mannschaft hat, die alles tun will um die TSV-Farben würdig zu vertreten und seine Fans zu begeistern. Wir wollen den ersten Schritt Neuaufbau machen und zeigen, dass unser TSV sehr wohl noch lebt.

Dazu steigen folgende Spielerinnen in den »Ring«:
Aus der letztjährigen Aufstiegstruppe: Amely Groner, Jenny Rebhan, Antje Santowski, Britta Linger, Regina Völkel, Daniela Ruhle, Kerstin Welker, Tina Stöcker.

Aus der Bayernligatruppe: Ramona Offergeld und Claudia Kulessa

Als Neuzugänge: Ingrid Hierl (SV Schwaig), Steffi Birner (TV Altdorf), Marina Klughardt (TV Altdorf)

Zu guter Letzt heißen wir Kerstin Barth (ehemals Klitzing) in den Reihen des TSV wieder willkommen. Sie hat den Weg zurück aus Oberbayern ins traute Franken gefunden und will langsam wieder einsteigen.
Auf eine gute Runde, viel Kampf und Stimmung in der Halle und hoffentlich einem verdienten Klassenerhalt im März 2013.

Eure neue Erste

Bezirksliga Frauen – Tabelle

Mannschaft Spiele Pt.
1. SB Uffenheim 18 30:6
2. TSV Feucht 18 28:8
3. VG Baiersdorf/Marloffstein 18 22:14
4. TV Bad Windsheim 18 22:14
5. ASV Veitsbronn 18 18:18
6. SpVgg Greuther Fürth 18 18:18
7. FSV Erlangen Bruck 18 16:20
8. SC Egloffstein 18 14:22
9. SV Rednitzhembach 18 12:24
10. TSV Cadolzburg 18 0:36

Frauen 1 – Bezirksliga – Unsere Gegner

ASV Veitsbronn
BTS Bayreuth
FC Dombühl
SG/DJK Rimpar
SV Schwaig
TSV 1860 Weißenburg
TSV Lengfeld
TSV Röttingen

Frauen 2 – Kreisklasse

Junge Mannschaft mit verstärktem Trainingseinsatz, Humor & Mannschaftsgeist hat es auf den Aufstieg abgesehen!

Nach einem Jahr voller Höhen und Tiefen treibt nun das Trainerduo Vögerl/Steinmill das Team zu neuen Höchstleistungen an. Martin Steinmill hatte im letzten Jahr die neu gegründete Damen 3 übernommen und hat damit einigen jungen Talenten den Start in der Erwachsenenliga ermöglicht. Mit Manuela Vögerl kehrt nun eine ehrgeizige Trainerin zurück, die bereits in der Saison 2009/2010 der damaligen Damen 2 zum Wiederaufstieg in die Bezirksklasse verhalf.

Auf dem Weg nach oben verstärkt zukünftig die quirlige Sara Makari, ein angriffsstarker Zuwachs aus der eigenen Jugend, die Mannschaft. Einziger Abgang ist Claudia Kulessa-Ruppert die den Sprung in die 1. Damenmannschaft geschafft hat.
Weiterhin mit vollem Einsatz dabei sind die zwei Nachwuchsspielerinnen Michelle Kaiser und Stefanie Sordon. Rasend schnell und ehrgeizig auf dem Feld, wird Stefanie in ihrer zweiten Saison bei den Damen auch mit stärkerem Selbstbewusstsein überzeugen. Dass man auch als Nesthäkchen der Mannschaft den Gegner unter Druck setzten kann, zeigte unser Allroundtalent Michelle Kaiser bereits letztes Jahr mit ihren scharfen Aufschlägen.

Ebenfalls schaffte es die erfahrenste Spielerin der Mannschaft, Kathrin Sellner, so manchen Abwehrspieler durch ihren kraftvollen Angriff erzittern zu lassen. Mit ihrer liebevollen und motivierenden Art ist sie weiterhin ein wichtiger Bestandteil des Teams.
Mit dem nötigen Biss und Durchsetzungsvermögen etablierte sich Franziska Bochmann in der letzten Saison als Mannschaftskapitän. Durch ihre ständige Präsenz auf dem Spielfeld sorgt sie innerhalb der Mannschaft für die nötige Sicherheit.
Hoffentlich voll durchstarten werden auch unsere letztjährigen Neuzugänge Silvija Mirosavljevic und Anna Sippl. Anna, die letzte Saison verletzungsbedingt bereits in der Vorbereitung ausgefallen war und erst zu den letzten Spieltagen wieder einsteigen konnte, fiebert bereits mit viel Ehrgeiz dem ersten Spielbeginn entgegen.

Mit viel Spaß am Spiel steht auch Silvija Mirosavljevic in den Startlöchern. Auch sie konnte mit ihrer optimistischen, motivierenden Art zuletzt nur vom Spielfeldrand unterstützen.

Mit neuem Selbstbewusstsein startet auch Pia Gillmeier in die neue Saison. Die »Kleinste« der Mannschaft gilt es auf alle Fälle nicht zu unterschätzen, hat sie sich im letzten Jahr spielerisch deutlich gesteigert.
Eine ebenfalls erfahrene Spielerin steht mit Sarah Ziegler auf dem Feld. Sie wird mit viel Wille und Stärke im Block die Mannschaft bei ihrem Saisonziel unterstützen.
Wenn du die Mannschaft trommelstark & stimmgewaltig beim Aufstiegskampf unterstützen willst, freuen wir uns mit dir gemeinsam den Gegner aus der Halle zu spielen!

Kreisklasse Ost Frauen – Tabelle

Mannschaft Spiele Pt.
1. DJK Allersberg 2 14 26:2
2. TSV Feucht 2 14 24:4
3. TSV Georgensgmünd 14 18:10
4. SV Vorra 14 16:12
5. DJK Allersberg 3 14 8:20
6. VC Katzwang-Schwabach 4 14 8:20
7. TuSpo Nürnberg 14 8:20
8. SV Schwaig 2 14 4:24

Frauen 2 – Kreisklasse – Unsere Gegner

SV Vorra
TSV Zirndorf 3
TV Hersbruck 2
SV Schwaig 3
Post SV Nürnberg 3+4
VC Katzwang-Schwabach 3+4

Männer 1 – Bezirksklasse

In der kommenden Saison 2012/2013 will die Männer 1 wieder voll durchstarten. Den Fehlstart der letzten Saison will die Mannschaft vergessen machen, welcher dem direkten Wiederaufstieg im Weg stand, da das Potenzial zu spät entfaltet werden konnte.

In dieser Saison soll das Teamgefühl, dass sich in der letzten Saison eingestellt hatte, weiter ausgebaut werden, welches uns trotz verpatzten Start zu einem hervorragenden 3.Platz geführt hatte. Außerdem war die Männer 1 die einzige Mannschaft die dem Tabellenführer, und damit direkten Aufsteiger, eine Niederlage beibrachte.

Im Kader der Trainer Maik Rüdiger zur Verfügung steht gab es nur leichte Änderungen.
Johannes Sußner verließ die Mannschaft und den Verein. Die Lücke, die er hinterließ, konnten wir mit einem neuen alten Bekannten wieder schließen. Nach einem einjährigen Gastspiel beim ASV Neumarkt kehrte Corbinian Flegler wieder in die Männer 1 zurück.

So sieht der Kader wie folgt aus:
Marc Rupprecht, David Makari, Michael Linger, Florian Lipok, Dirk Weißflog, Sebastian Nebe, Martin Steinmill, Tobias Wolfsteiner, Andreas Sachs und Corbinian Flegler.
Für die kommende Saison peilt die Mannschaft einen besseren Tabellenplatz und somit den Aufstieg in die Bezirksliga an.

Bezirksklasse Nord Männer – Tabelle

Mannschaft Spiele Pt.
1. ASV Neumarkt 2 18 34:2
2. SGS Erlangen 18 30:6
3. TSV Feucht 18 28:8
4. Post SV Nbg. 18 22:14
5. TuSpo Nbg. 18 18:18
6. SB Bayern 07 Nbg. 18 18:18
7. VfL Nbg. 2 18 12:24
8. VfL Nbg. 3 18 8:28
9. TSV Neunkirchen 2 18 6:30
10. TSV Neunkirchen 3 18 4:32

Männer 2 – Kreisliga

Die zweite Männermannschaft des TSV hat sich seit der Übernahme des Trainings durch Christian Brand mittlerweile zu einem funktionierenden Team entwickelt in dem es Spaß macht, Volleyball zu spielen. Durch die Mischung von jüngeren und älteren, erfahreneren Spielern konnte man auch in der Liga immer wieder gute Spiele zeigen. Ziel ist es nach wie vor junge Spieler an den Volleyballsport heranzuführen und durch die Übernahme von Verantwortung sowohl spielerisch als auch persönlich weiter zu entwickeln.

Für die neue Saison ist es wieder gelungen einen vielversprechenden Neuling für die Mannschaft zu gewinnen. Hierbei handelt es sich um Christoph Geist. Daneben spielt auch Luki Pregler als Jungspieler in seiner zweiten Saison in der Mannschaft und hat sich bereits enorm gesteigert. Als weitere junge Spieler, die bereits immer wieder gute Akzente setzen und auch spielentscheidend eingreifen konnten sind Flo Bogner und Maxi Schulz zu nennen. Diese drei Spieler sind gute Beispiele dafür, dass man durch regelmäßiges Training und den entsprechenden Einsatz sein Können in einer Saison deutlich weiter entwickeln kann.

Hinter den Jugendlichen steht eine Riege von erfahrenen und routinierten Spielern, welche allesamt bereits langjährig in Feucht spielen: Spielertrainer Christian Brand, Felix Bott, Stefan Gutschner (alle ehemals Feuchter Jugendspieler), Andreas Ketterer und Abteilungsleiter Manfred Rupprecht sowie der Rückkehrer Klaus Hirschmann und Tan Warasomboon, der hochklassige Spielerfahrung in Thailand nachweisen kann.

Mit dieser Konstellation ist man sich sicher, dass mit einer gesunden Mischung aus Ehrgeiz und Einsatz in der neuen Saison wieder eine Weiterentwicklung erzielt werden kann. Hierfür ist freilich wieder jeder Einzelne gefordert, seinen Teil für ein funktionsfähiges Team beizutragen um erfolgreich und vor allen Dingen mit Spaß an der Sache Volleyball spielen zu können.

Auf gehts Feuchter auf gehts!!!

Kreisliga Ost Männer – Tabelle

Mannschaft Spiele Pt.
1. TSV Ochenbruck 15 20:10
2. TV Altdorf 15 20:10
3. DJK Allersberg 2 15 20:10
4. TSV Feucht 2 15 14:16
5. SV Schwaig 3 15 10:20
6. SC Egloffstein 15 6:24