Nun geht es auch für die neugemeldete Truppe um Spielertrainerin Manueal Vögerl wieder los. Zum Einstieg darf sich die Mannschaft gleich mit der härtesten Nuss messen – dem ungeschlagenen Tabellenführer SV Schwaig 2. In vier Partien gaben die Gastgeberinnen noch nicht mal einen Satz ab, was ihre Favoritenrolle nur zu deutlich unterstreicht.
Manuela Vögerl kann glücklicherweise weitestgehend aus dem Vollen schöpfen, einzig Sophia Lisson steht verletzungsbedingt bereits länger nicht zur Verfügung.
Und auch den zweiten Gegner des Tages – dem TV Hersbruck – kennen die Feuchterinnen nur auf dem Papier bzw. aus der Tabelle. Und das wird der Gegner sein, mit dem sich der TSV messen muss, denn der TV liegt nach zwei Niederlagen bisher am Ende des Rankings.
Besonders spannend wird sein, wie sich die ehrgeizigen jugendlichen Spielerinnen mit dem neuem System, welches in den letzten Wochen im Training fleißig einstudiert wurde, zurechtfinden.
Manuela Vögerl: ,,Mit dem Abschlußtraining war ich recht zufrieden. Freilich ist noch massig Luft nach oben, doch für eine komplette Systemumstellung klappte doch alles schon recht gut.“ Übersetzen könnte man die Worte wohl auch mit: Es wird Zeit, dass es endlich los geht!