Notice: Function _load_textdomain_just_in_time was called incorrectly. Translation loading for the json-content-importer domain was triggered too early. This is usually an indicator for some code in the plugin or theme running too early. Translations should be loaded at the init action or later. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 6.7.0.) in /htdocs/wp-includes/functions.php on line 6114

Notice: Die Funktion _load_textdomain_just_in_time wurde fehlerhaft aufgerufen. Das Laden der Übersetzung für die Domain twentyseventeen wurde zu früh ausgelöst. Das ist normalerweise ein Hinweis auf Code im Plugin oder Theme, der zu früh läuft. Übersetzungen sollten mit der Aktion init oder später geladen werden. Weitere Informationen: Debugging in WordPress (engl.). (Diese Meldung wurde in Version 6.7.0 hinzugefügt.) in /htdocs/wp-includes/functions.php on line 6114
Doppelsieg für Männer 1 - TSV 1904 Feucht Volleyball

Doppelsieg für Männer 1


Mit der Maximalausbeute von 6 Punkten kehren die Volleyball Männer 1 des TSV Feucht aus Allersberg zurück. Sowohl gegen den Gastgeber als auch gegen Ochenbruck konnte jeweils 3:1 gewonnen werden.

Im ersten Spiel nach der Weihnachtspause traf die Mannschaft von Trainer Klaus Hirschmann auf die DJK Allersberg. Die Feuchter konnten sich gleich zu Beginn des Satzes einen kleinen Vorsprung erarbeiten und gingen zwischenzeitlich mit 9:4 und 15:11 in Führung. Konzentriert wurde der Satz zu Ende gespielt und mit 25:18 gewonnen.

Im zweiten Satz hatte sich Allersberg besser auf das Spiel der Feuchter eingestellt und konnte zunächst bis zum 10:10 mithalten. Feucht erhöhte jedoch den Druck im Aufschlag und Angriff und ging mit 18:15 in Führung. Ungefährdet konnte der Vorsprung bis zum Satzgewinn mit 25:19 gehalten werden.

Im dritten Satz ging Feucht zunächst mit 5:1 in Führung. Allersberg konnte den Vorsprung jedoch bis zum 12:12 aufholen, bevor sich Feucht wieder leicht mit 16:14 absetzten konnte. Danach drehte Allersberg jedoch den Satz um und ging durch eine Serie mit 21:16 in Führung. Die Feuchter, die im Vergleich zu den vorherigen Sätzen drucklos agierten, konnten den Rückstand nicht mehr aufholen und verloren den Satz mit 25:21.

Aufgeweckt durch den Satzverlust startete Feucht in den vierten Satz und geht schnell mit 5:2 und 8:3 in Führung. Die Allersberger haben keine Mittel mehr gegen das konsequente Spiel der Feuchter und verlieren den Satz mit 25:12.

Satzergebnisse: 25:18, 25:19, 19:25, 25:12

Im zweiten Spiel gegen den TSV Ochenbruck legte der TSV Feucht fulminant los und konnte durch starke Aufschläge mit 7:0 in Führung gehen. Ochenbruck schlug jedoch sofort zurück, so dass der komplette Vorsprung beim Spielstand von 7:7 wieder komplett aufgebraucht war. In den folgenden Ballwechseln erspielten sich die Ochenbrucker einen Vorsprung, der zum Zwischenstand von 18:14 für Ochenbruck führte. Um den Satz doch noch für Feucht zu entscheiden, beantragte Trainer Klaus Hirschmann einen Doppelwechsel. Für Zuspieler Steffen Zierold kam Diagonalangreifer Tobias Wolfsteiner aus Feld. Für den bisherigen Diagonalspieler Heiko Bobrich kam Andreas Kleine-König als Zuspieler. Der Wechsel zeigte Wirkung und Feucht konnte sich mit 20:19 absetzten. Unbemerkt von den Feuchtern und den Schiedsrichtern hatte jedoch der falsche Spieler aufgeschlagen. Erst nach einer Ochenbrucker Auszeit wurde das Schiedsgericht darauf aufmerksam, und Feucht wurden die Punkte aberkannt. Neuer Spielstand 19:16 für Ochenbruck. Trotz gutem Spiel ging der erste Satz somit 25:21 verloren.

Angespornt durch den Aufstellungsfehler startete Feucht in den zweiten Satz mit einer 7:3 Führung. Es folgte eine Phase in der beide Mannschaften immer mehrere Punkte am Stück machten, so dass der Vorsprung ständig schrumpfte und dann wieder neu aufgebaut werden musste. Beim Spielstand von 15:13 kam Tobias Wolfsteiner zum Aufschlag und baute durch eine Serie den Vorsprung auf 23:13 aus. Dabei verletze sich jedoch Libero Andreas Sachs bei einer Abwehraktion am Knie. Das Ende des Satzes spielte Feucht ohne Libero und konnte ihn mit 25:15 eindeutig für sich entscheiden.

Im dritten Satz musste umgestellt werden: Tobias Wolfsteiner spielte fortan als Libero und Heiko Bobrich wurde auf der Diagonalposition eingesetzt. Bis zum 8:8 ging es ständig hin und her. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Durch druckvolle Aufschläge und intelligente Angriffe erarbeitete sich Feucht einen kleinen Vorsprung zum 13:9. Der Vorsprung konnte bis zum Ende gehalten werden und Feucht entschied den Satz mit 25:21 für sich.

Im folgenden vierten Satz erwischte Feucht den besseren Start und konnte mit 5:0 in Führung gehen. Ochenbruck baute den Vorsprung jedoch Punkt für Punkt ab, und es stand 8:7 für Ochenbruck. Die Feuchter hielten jedoch dagegen und konnten sich besonders durch Angriffe von David Makari wieder mit 23:21 absetzten. Am Ende wurde es dann nochmal knapp: Ochenbruck kam auf 24:23 heran. Doch Feucht konnte den Satz mit den nächsten Punkt gewinnen.

Satzergebnisse: 21:25, 25:15, 25:21, 25:23

Das Spiel Allersberg gegen Ochenbruck konnte Ochenbruck mit 3:0 gewinnen. Damit sicherte sich Feucht aus dem ersten Spieltag im Jahr 2017 sechs wichtige Punkte: Allersberg konnte in der Tabelle überholt werden, der Anschluss zum oberen Tabellendrittel bleibt erhalten, und ein direkter Abstieg ist nicht mehr möglich. Am nächsten Wochenende steht bereits das nächste Spiel auf dem Plan: im Pokal geht es gegen den Ligakonkurrenten Schwaig.