FEUCHT – Nachdem die U13-Volleyballerinnen des TSV Feucht vor zwei Wochen hervorragend in die neue Jugendsaison gestartet sind, will das Team am Sonntag in Zirndorf (Spielbeginn 10 Uhr) die gezeigte Leistung bestätigen. Dabei geht es in beiden Partien gegen den TSV Zirndorf – einmal gegen die Zweite und einmal gegen die Dritte, die außer Konkurrenz spielt.
Sehr fleißig waren die Mädels in den vergangenen zwei Wochen im Training. Mit vielen spielerischen Übungen hat die Truppe versucht, noch mehr Sicherheit in die eigenen Aktionen zu bekommen. Das sah beim letzten Auftritt schon recht gut aus, wobei auch der Mitspieler Nervosität so manches Mal mit auf dem Parkett stand. Doch das ist ja völlig in Ordnung, es stand auch immer der Pate Spaß und Einsatz an der Seite.
Nach zwei Siegen zum Auftakt geht die Truppe also nun in den nächsten Spieltag um den Gegnern auf den Zahn zu fühlen. Dabei scheint der TSV Zirndorf III, der ja außer Konkurrenz spielt, eine Klasse für sich zu sein in der Liga, betrachtet man die Ergebnisse der ersten Runde. Aber das soll dem Spaßfaktor keinen Abbruch tun, denn es geht ja weiter darum, viel, viel dazuzulernen.
Vielleicht bekommt das Team sogar bald Nachwuchs, denn die Trainingsgruppe wächst kräftig weiter und immer mehr Talente finden den Weg in die Halle bei den Volleyballerinnen des TSV Feucht. AH