Saison 2019/2020

Herren Kreisliga

Angriff von ganz unten – Neustart der Herren

Turbulente Monate liegen hinter der Herren-Mannschaft des TSV 1904 Feucht. Nach einer sportlich enttäuschenden Saison, die mit dem Abstieg aus der Bezirksklasse zu Ende ging, wurde das Team vom Spielbetrieb abgemeldet. Zum ersten Mal seit mehr als 20 Jahren schien es keinen Herren-Volleyball in Feucht zu geben.

Um dieses Szenario abzuwenden, haben sich die TSV-Eigengewächse Tobias Wolfsteiner, David Makari, Corbinian Flegler und Marc Rupprecht mit ihrem ehemaligen Jugend- und Herrentrainer Andreas Metzner zusammengetan, um in der Saison 19/20 ein Team in der Kreisliga zu melden. Damit war der erste Schritt gemacht.

Doch für eine Mannschaft werden bekanntlich mindestens sechs Spieler benötigt. Also begann die Suche nach Mitstreitern. Die Ersten, die gefragt wurden, waren natürlich die Spieler der letztjährigen Mannschaft und hier kam die Idee von einem strukturierten Neubeginn gut an. Und so werden nächste Saison auch Noah Schleißing, Steffen Zierold, Andreas Sachs, Christoph Ordner, Heiko Bobrich, Andreas Ketterer und Panos Panagakos wieder für den TSV auf Punktejagd gehen.
Dazu kommen Johannes Sußner, ebenfalls ein ehemaliger Feuchter Jugend- und Herrenspieler sowie Andreas Förtsch, der aufgrund seiner Masterarbeit die Mannschaft erst ab Oktober verstärken kann.

So ist aus der Idee einiger Freunde, innerhalb kürzester Zeit eine schlagkräftige Mannschaft mit 14 Spielern geworden. Das zeigt, dass das Interesse am Herren-Volleyball in Feucht ungebrochen hoch ist. So bereitet sich das alte, neue Team seit Anfang Juli hoch motiviert auf die neue Saison vor.
Auch das Ziel für die kommende Spielzeit ist klar: Spaß am Volleyball und die bestmögliche Leistung abrufen. Wo genau die Reise hingeht wird sich am ersten Spieltag zeigen, der am 19.10.2019 in Schwaig stattfindet.

Unser Kader für die Saison 2019/2020: Heiko Bobrich, Corbinian Flegler, Andreas Förtsch, Andreas Ketterer, David Makari, Christoph Ordner, Panos Panagakos, Marc Rupprecht, Andreas Sachs, Noah Schleißing, Johannes Sußner, Tobias Wolfsteiner, Steffen Zierold und Trainer Andreas Metzner

Unsere Gegner 19/20

SV Schwaig 5

SC Egloffstein

TV Erlangen 4+5

SG Allersberg/Rednitzhembach

VC Katzwang-Schwabach 3

Tabelle

Spieltage

Damen 1 Kreisklasse

Damen 1 Kader im Schnitt erst 17,5 Jahre jung

Dass die Volleyballabteilung des TSV Feucht in der letzten Zeit eine deutliche Verjüngung durchlebt hat, steht außer Frage. Das wird insbesondere deutlich, wenn man die beiden Damenmannschaften betrachtet, mit welchen der TSV dieses Jahr ins Rennen geht.

Während die Damen 2 auch in ähnlicher Konstellation in der U16 an den Start geht, liegt auch das Durchschnittsalter der Damen 1 in dieser Saison bei gerade einmal 17,5 Jahren.  

Das Team startet wie im vergangenen Jahr in der Kreisklasse und misst sich dabei unter anderem mit der eigenen Damen 2 und den Nachbarn vom TSV Ochenbruck.   Das Ziel der Damen 1 ist dabei, Spaß am Spiel zu haben und gemeinsam eine tolle Leistung als Team zu erleben.

Der Teamgedanke steht dabei im besonders im Vordergrund, schließlich war Ende der vergangenen Spielzeit nicht klar, ob die Mannschaft überhaupt weiter besteht.

Der Grund dafür war die langjährige Trainerin Silke Ulherr, die einen Teil der Mädels schon in der Jugend trainiert hat. Gemeinsam haben sie den Schritt gewagt, sich im Damenbereich auszuprobieren.

Leider hat Silke nun beschlossen, ihre Trillerpfeife an den Nagel zu hängen und ihre Trainerkarriere zu beenden. Daher wollen wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlichst bei ihr für Ihr langjähriges Engagement bedanken. Danke, dass du die Mädels über so lange Zeit begleitet hast und ihnen den Volleyball nähergebracht hast!

Nachdem Silke verkündet hat, in der nächsten Saison nicht mehr als Trainerin zu Verfügung zu stehen, herrschte erst einmal Ratlosigkeit. Sowohl bei den Verantwortlichen, als auch innerhalb der Mannschaft. Schließlich fallen neue Trainer nicht vom Himmel und im bestehenden Feuchter Trainerteam waren keine Kapazitäten mehr frei.  

Letztendlich konnte aber dennoch eine Lösung gefunden werden. In Betty Hirschmann konnte eine ehemalige Feuchter Spielerin als Trainerin gewonnen werden. Da sie jedoch aktuell selbst beim ASV Veitsbronn in der Bayernliga spielt und ihre Trainingstermine sich mit dem Montagstraining der Mädels überschneiden, wird sie nur den neu hinzugewonnenen zweiten Trainingstermin am Mittwoch betreuen. Das Montagstraining wird hingegen der erfahrene Oberpfälzer Michi Brunner halten, der unter der Woche aus beruflichen Gründen in Feucht wohnt. An den Spieltagen wird die Mannschaft überwiegend von Betty Hirschmann betreut, soweit es ihr eigener Spielplan zulässt.

Doch nicht nur auf der Trainerbank bei gab es Veränderungen bei den Damen 1, auch die Mannschaft darf ein paar neue Gesichter begrüßen und musste sich gleichzeitig von einigen Spielerinnen verabschieden.  

Leider verlassen haben die Mannschaft Sabrina Deml, Marie Huß, Sophie Weblus und Alina Welker. Wir wünschen ihnen für Ihre Zukunft nur das Beste und freuen uns, wenn wir sie das ein oder andere Mal, als Zuschauer in der Halle begrüßen dürfen.
Neu hinzugestoßen zu den Damen 1 sind hingegen Amely Hoefer und Lena Lehmphul, die beide in der vorherigen Saison noch in der Feuchter Jugend gespielt haben. Leider wird in dieser Saison keine Jugendmannschaft in ihrem Alter angeboten, daher wagen beide den Sprung in die erste Damenmannschaft. Ein neues altes Gesicht ist hingegen Sherlyn Elcamel, welche in der vergangenen Saison bereits gemeinsam mit der Mannschaft trainiert hat, jedoch in dieser Saison auch das erste Mal für den TSV Feucht auflaufen wird.

Weiterhin für die Mannschaft spielen Alia Dostmann, Hannah Herold, Isabella Mohr, Natalie Mühlhause, Julia Müller, Emma Rieger, Nicole Schlagenhaft und Leonie Schmidt.

Außerdem gehört Svea Bormann weiterhin dazu, jedoch wird sie aufgrund eines Auslandsaufenthaltes die erste Saisonhälfte verpassen. Die Damen 1 und ihr neu formiertes Trainerteam blicken der neuen Saison gespannt entgegen. Wie das Team abschneiden wird, ist dabei noch völlig unklar, erst der erste Spieltag wird zeigen, wie sich das Team schlägt. Dennoch freuen sich alle auf die neue Saison, das oberste Ziel ist Spaß zu haben und gemeinsam als Team eine tolle Leistung zu zeigen.

Das erste Spiel der Mannschaft findet am 19.10.2019 in Ochenbruck statt, Spielbeginn gegen die Heimmannschaft ist um 14 Uhr. Die Heimspieltage in der Feuchter Zeidlerhalle finden am 30.11.2019, 21.12.2019 sowie am 14.03.2020 statt. Spielbeginn ist jeweils ebenfalls um 14 Uhr. Fans vor Ort sind gerne gesehen und das Team freut sich natürlich über jede Unterstützung vor Ort.

Unsere Gegner 19/20

TSV Feucht 2

Schwaig 2

DJK Allersberg 2

TSV Ochenbruck 2

TV 06 Thalmässing

TV Lauf

Tabelle

Spieltage

Damen 2 Kreisklasse

Sechstes Jahr seit dem Neubeginn bei der weiblichen Jugend

In das sechste Jahr geht der TSV Feucht seit seinem Neubeginn bei der weiblichen Jugend. Auf diesem Weg ist das Team nun erstmals in voller Kampfstärke in der U16-Alterklasse angekommen. Damit ist das Großfeld erreicht und im sechs gegen sechs wollen die Feuchter Mädels sich nicht nur in der U16 messen, sondern auch die ersten Gehversuche im Erwachsenenbereich machen.

So tritt die U16-1 auch komplett als Frauen 2 in der Kreisklasse an und misst sich dort erstmals mit Erwachsenenteams. Das wird sicherlich etwas ganz anderes und ein spannendes Unterfangen für die jungen Mädels. Technisch kann man bestimmt gut mithalten, aber alle Gegner werden dem Team körperlich haushoch überlegen sein und mit viel mehr Krafteinsatz und Wucht spielen. Somit steht ein weiterer, großer Entwicklungsschritt vor den Mädels.

„Wir werden die Aufgabe sehr offen angehen und wollen sehen, was wir schon draufhaben. Was trauen sich die Mädels schon zu und wo ist der Respekt noch zu groß – zu was sind wir schon bereit?“ Für Trainer Armin Hoefer ist die anstehende Aufgabe nicht minder spannend. Es gilt Lösungen zu finden und mit den eigenen Stärken die Gegner vor Probleme zu stellen.

Besonders spannend wird dabei sicherlich der direkte Vergleich mit der „Ersten“ des TSV Feucht. Dort wartet ein Gegner der gefühlt „doppelt so groß“ ist und jede Spielerin „doppelt so viel Kraft mitbringt“. So werden zwei Hauptaufgaben auf das junge TSV-Frauenteam warten. Jedes Spiel mit viel Mut und mannschaftlicher Geschlossenheit angehen – Worte wie aufgeben oder einschüchtern lassen wären ein schlechter Begleiter durch die erste Erwachsenensaison. Gelingt das, können sicherlich auch dort einige Erfolge eingefahren werden – als Motto für die Saison gibt deshalb das Trainerduo ihrem Team mit: „Soweit die Füße tragen“.

Unsere Gegner 19/20

TSV Feucht 1

Schwaig 2

DJK Allersberg 2

TSV Ochenbruck 2

TV 06 Thalmässing

TV Lauf

Tabelle

Spieltage

Hobbies Kreisklasse

Hobbies spielen dieses Jahr in der Liga mit

Wir sind gut in die letzte Saison gestartet. Nach den Sommerferien sind regelmäßig 10 – 12 SpielerInnen zum Training gekommen, und bald fanden noch weitere neue SpielerInnen zu uns. Im November erhielten wir, wie in den letzten Jahren auch, die Einladung zum Volleyballturnier des VC Ottobrunn für 25. und 26.05.2019. Da hatten wir uns schnell angemeldet.

Turniersieger in Burgthann

Überraschend erhielten wir Anfang Dezember eine Einladung zum Weihnachtsturnier in Burgthann. Spontan hatten wir zugesagt und sind eine Woche später zum Turnier gefahren. Die anderen Mannschaften kamen aus Burgthann (3x), Woffenbach und Diepersdorf. Wir sind mit etwa 12 Spielern angetreten. Im Spielmodus hatte jede Mannschaft 5 Spiele: Jeder gegen jeden. Nachdem wir alle Spiele gewonnen hatten, konnten wir am Ende den Turniersieg und den begehrten Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Wir wurden dann direkt eingeladen, den Pokal im nächsten Jahr zu verteidigen.

Zum Jahresbeginn 2019 konnten wir insgesamt 4 neue SpielerInnen bei uns begrüßen. Durch diesen unerwarteten Zulauf, und um die Motivation zu steigern, ist die Idee entstanden, in der mittelfränkischen Mixed-Hobbyliga eine Mannschaft zu melden. Nach einer ersten Umfrage bei der Mannschaft hatten min. 4 Damen und 4 Herren Interesse daran. Um uns besser auf die Ligaspiele vorbereiten zu können, wollten wir einen zweiten Trainingsternin bei uns einführen, um dort auch gezielt Grundlagen, Technik und Spieltaktik zu erlernen und zu verbessern. Nach einem Gespräch mit der Abteilungsleitung haben wir auch sofort eine Zusage dafür bekommen. So wird nun montags von 20 – 22 Uhr in der Wilhelm-Baum-Halle frei gespielt, und am neuen Termin am Donnerstag in der Zeidler-Halle, ebenfalls von 20 – 22 Uhr, zuerst ca. 60 min trainiert und danach versucht, das neu erlernte im Spiel umzusetzen. Ziel ist es, dass die Mannschaft zusammenwächst und der Spaß am Spiel erhalten bleibt. Ebenso soll aber auch neue Spiel-Taktik erlernt und mit festen Spielpositionen gespielt werden. Inzwischen sind wir nun in der Mixed-Hobbyliga 2019/20 gemeldet und sind schon sehr gespannt auf diese neue Herausforderung.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, uns bei dieser Herausforderung zu unterstützen: Sei es als Mitspieler, und besonders auch als Mitspielerin, oder auch als Trainer, da wir momentan noch mit Selbststudium versuchen uns zu verbessern.

Am letzten Wochenende im Mai fand das Volleyballturnier in Ottobrunn mit insgesamt 87 Mannschaften statt. Diese kamen hauptsächlich aus dem süddeutschen Raum, aber auch aus Innsbruck, Zürich, Dresden und Berlin. Gespielt wurde in 5 Hallen im Süden Münchens. Spielmodus: pro Mannschaft mindestens 2 Damen, Spieldauer 20 Minuten, Wertung nach Platz, Punkten und Ballquotient. Ursprünglich wollten 9 SpielerInnen mitfahren, doch wegen Verletzung und kurzfristiger Absage waren wir nur zu siebt – bis Samstagnachmittag sogar nur zu sechst. Am Samstag hatten wir in der Halle in Trudering begonnen. In den Spielen konnten wir selten auch nur annähernd mithalten. Zu groß war die Spielstärke der anderen.

Am Sonntag hatten wir in der Halle in Holzkirchen gespielt und sind dort auch auf Mannschaften unserer Kragenweite gestoßen. Letztendlich belegten wir Platz 84. In der nächsten Saison werden wir durch die Teilnahme in der Hobbyliga uns mehr im näheren Umkreis bewegen. Neue Spielerinnen und Spieler sind bei unserem Training jeweils am Montagabend 20.00 bis 22.00 Uhr in der Wilhelm-Baum-Halle sowie am Donnerstag 20.00 bis 22.00 Uhr in der Zeidler-Halle in Feucht gerne willkommen. Wer interessiert ist, kommt einfach vorbei!

Tabelle

U16 -1 Bezirksliga

„Wir wollen uns wieder etwas steigern – soweit die Füße tragen“

Vergangene Saison gingen die U14-Mädels des TSV Feucht erstmals mit einigen Schwaiger Mädels als Spielgemeinschaft in der höchsten U16-Spielklasse in Mittelfranken an den Start. Ziel war vom Start weg kräftig Erfahrungen zu sammeln, sich an das große Spielfeld gewöhnen und vor allem schon mal das Läufersystem zu verinnerlichen.

Trainer Armin Hoefer gab das Motto aus, Satzgewinne wie Spielgewinne zu feiern, da er nicht wirklich mit Zählbarem rechnete. Doch schnell gelang sogar der erste Sieg und die Truppe hatte „Blut geleckt“. Am Ende gelang sogar die Teilnahme am Qualifikationsturnier zur Mittelfränkischen Meisterschaft. Und sogar dort setzten sich die Mädels durch und wurden mit der Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften belohnt. Dort endete für die erweiterte U14 das erste Kapitel U16. Dieses Jahr will das Team wieder die Mittelfränkischen Meisterschaften erreichen und besser abschneiden, als im Premierenjahr.

Aus dem alten Stamm nicht mehr dabei sind Verena Genau und Paula Ortlepp. Verena möchte diese Saison als Führungsspielerin in der U16-2 vorangehen und kräftig Spielzeit sammeln. Paula Ortlepp hingegen hat sich nach dem Jahr in der Spielgemeinschaft für ihren Stammverein SV Schwaig entschieden. Beiden die besten Wünsche für die anstehenden Aufgaben.

Als Neuzugänge kann der TSV Feucht nun endgültig Lara Pittroff und Adära Murawski begrüßen, die sich nach der SG-Saison für den Wechsel von Schwaig nach Feucht entschieden haben.  Und auch Auswahlspielerin Lara Bamberger, die bereits seit einem Jahr in Feucht kräftig mittrainiert, aber die vergangene Runde noch für den ASV Veitsbronn aktiv war, hat sich nun für die Feuchter Farben entschieden.

Zu guter letzt bekommt dieses Jahr Eva Schmitt die Chance, in Reihen der U16-Mädels kräftig zu lernen und sich Einsatzminuten im Wettkampf zu verdienen. Das Korsett für die kommende Spielzeit bilden wieder Jule Rieger sowie die Auswahlspielerinnen Nina Hoefer, Lena Kohlhase, Anna Lehmphul, Amélie Sommer und Norina Weiß. Als Trainerduo stehen weiterhin Nadja und Armin Hoefer an der Seitenlinie. „Wir haben wieder eine richtig spannende Saison vor der Brust und können uns hoffentlich auf viele erfrischende Auftritte unserer Mädels freuen.“

Unsere Gegner 19/20

FC Dombühl

Post SV Nürnberg 1+2

TSV Ansbach

TSV Zirndorf

TV Altdorf

TV Bad Windsheim

TV Fürth 1860

Tabelle

Spieltage

U16-2 Kreisliga

Ein bunter Haufen

Auch in diesem Jahr startet der TSV Feucht mit zwei weiblichen U16-Teams in die Saison. Dabei hat sich in der Zweiten einiges verändert. Mit einem vollbesetzten Kader startet die Mannschaft in der Kreisklasse, nachdem die letzte Saison in der Bezirksklasse alles andere als erfolgreich lief. Mit von der Partie sind 7 Spielerinnen, die bereits in der letzten Saison auf dem großen Feld gespielt haben. Zur Mannschaft gehört aber kaum eine Spielerin, die sich mehr als eine Saison Erfahrung auf die Fahne schreiben kann.

Deswegen ist man sehr froh, dass sich Verena aus der letztjährigen „Ersten“ dazu entschieden hat, und zu unterstützen. Ebenfalls dabei sind drei Spielerinnen aus der U14 von Tobias Wolfsteiner – Kathrin, Lena und Marli. Auch für Kathrin ist es erst die zweite Saison überhaupt. Aber es stehen nicht nur unsere „alten“ Hasen auf dem Feld.

Der TSV Feucht hat auch neuen Zuwachs zu verzeichnen und freut sich auf Nina Küber, vom SV Schwaig und Maike Santowski, die erst seit März überhaupt regelmäßig trainiert, im roten Trikot auflaufen zu sehen.

Ein bunt zusammengewürfelter Haufen also, alle auf ganz unterschiedlichem Stand. Nachdem die letzte Saison nicht so schön gelaufen ist, soll der Spaß im Vordergrund stehen. Es gibt noch viele Baustellen, an denen das Team gemeinsam arbeiten muss. Das passiert wie gewöhnlich mit viel Motivation und Kampfgeist. Auch Trainerin Anna Bruckmann stellt sich in dieser Saison einer Herausforderung: Nun muss sie sechs statt nur vier Mädels auf dem Feld koordinieren.

Diese Saison wird also für alle Beteiligten eine Herausforderung, aus der viel gelernt werden soll. Dabei steht ganz oben ein Spielsystem mit festen Positionen. Sicher ist, dass mehr Siege her sollen, als in der letzten Saison. Und so starten wir mit einem lautstarken „Let’s fetz!“ am 6. Oktober in unseren ersten Heimspieltag. Gegner sind an diesem Sonntag der SV Schwaig und SB Uffenheim. Für die Mannschaft und Trainerin zwei unbekannte Gegner, gegen die man aber vor heimischem Publikum natürlich alles geben will.

Unsere Gegner 19/20

SB Uffenheim

SG TSV DJK Herrieden

SV Schwaig

TV Erlangen

TSG Weisendorf

TSV Dürrwangen

ASC Boxdorf

Tabelle

Spieltage

U14-1 Bezirksliga

U13 wächst zur U14 heran

Bereits in der vergangenen Saison durfte der TSV Feucht zwei U14 – Teams ins Rennen schicken, nach einem weiteren Jahr intensiver Jugendarbeit ist die ehemals erste Riege dem U14 Alter entwachsen und die jüngeren Jahrgänge rücken von der Ersatzbank in die erste Reihe. Dabei ist es umso erfreulicher, dass mit Antje Santowski ein bekanntes Gesicht den Weg zurück nach Feucht gefunden hat, diesmal nicht als Spielerin, sondern vielmehr als Trainerspitze der neugegründeten zweiten Mannschaft. Kurzum, der TSV wird auch diese Spielzeit ein weiteres Mal mit zwei Teams am U14 Spielbetrieb teilnehmen.

Der Kader der „Ersten“ besteht dabei aus dem Groh der letztjährigen U13 Truppe. Neben einer sehr erfolgreichen Runde, bei der sich Marli Smith, Kathrin Römer, Lena Zeh und Eva Schmitt mit dem dritten Platz bei den Mittelfränkischen und einem 9. Platz bei den Nordbayerischen Meisterschaften vor heimischem Publikum belohnten, konnten diese parallel auch schon erste Erfahrungen in der schwächeren U14-Runde sammeln.

Auf dieser Basis will Tobias Wolfsteiner diese Saison wieder versuchen, das Optimum aus der Truppe zu kitzeln. Besonders erwähnenswert ist hier, dass die Mädels Zuwachs durch Rica Knackrügge bekommen. Bereits vergangene Saison zeigte sich Ricas Talent zum Volleyball in den Trainingseinheiten der „Älteren“. Der Schritt ins U13-Team war damals jedoch noch ein wenig zu groß für die 2008 geborene Spielerin. Dank ihrer guten Fortschritte, hat sich die unermüdliche Arbeiterin für die kommende Spielzeit einen Platz im Kader der „Ersten“ erfochten.

Mit der nötigen Portion Selbstbewusstsein im Gepäck, gilt es für die junge Truppe nun, in der stark besetzten Bezirksliga, Farbe zu bekennen. Spannend wird hierbei sicherlich sein, die neu erlernten Techniken auch umzusetzen. Schließlich soll weiterhin die spielerische Weiterentwicklung der Mädels im Vordergrund stehen. Neben der Tatsache, dass die anderen Teams während der Saisonpause sicher genau so intensiv an ihren Baustellen gearbeitet haben, wird es ab der U14 noch viel schwieriger sich gegen die Leistungszentren für weiterführende Meisterschaften zu qualifizieren. Die Mittelfränkische würde die Truppe gewiss gerne wieder erreichen – alles darüber hinaus wäre dann ein noch größerer Bonus als bisher. Aber aus genau diesem Grund werden die Mädels extra motiviert versuchen, den „Großen“ die Stirn zu bieten.

Unsere Gegner 19/20

SV Schwaig

SV Rednitzhembach

TC Höchstadt

TSV Ansbach

TV Bad Windsheim

TV Fürth 1860

Tabelle

Spieltage

U14-2 Bezirksklasse

Neue Truppe in der U14-2

Die Mannschaft der U14-2 setzt sich in der kommenden Saison 2019/2020 komplett aus neuen Gesichtern zusammen:

Emily Neuerburg, Elena Gebhardt, Maike Santowski und Maribel Brandl.

Alle vier Mädchen spielen erst seit Anfang 2019 in Feucht Volleyball. Begonnen haben „die Neuen“ ihre Volleyball-Karriere beim FC Ezelsdorf vor ein bis zwei Jahren. Zusammen mit ihnen bin ich, Antje Santowski, zum TSV Feucht zurückgekehrt. Vor gar nicht so langer Zeit habe ich die Fahnen des TSV Feucht als aktive Spielerin über mehrere Jahre vertreten. Nun möchte ich meine Volleyball-Erfahrung an die Jugend weitergeben. Ich habe die Mannschaftsverantwortung der U14-2 weiblich für die Saison 2019/2020 übernommen.

Seit März 2019 trainieren wir fleißig zweimal in der Woche. Das gemeinsame Training mit den schon länger in Feucht spielenden Mädchen funktioniert sehr gut – Ehrgeiz und Motivation sind geweckt. Schritt für Schritt erlernen die Mädels neue Volleyball-Techniken.

Im Herbst wird es dann ernster. In der Bezirksklasse1-U14-weiblich Mittelfranken messen wir uns mit anderen Teams.

Die Mädels und ich sind sehr gespannt, wie wir uns gegen die anderen Mannschaften in der Liga schlagen. Unser Motto lautet dabei: wir wollen natürlich gewinnen! Punkt, Satz, Spiel und Sieg – wir werden sehen, was dabei herauskommt. Hauptziel wird es sein, nicht all zu viel Nervosität mit auf das Spielfeld zu nehmen und mutig das Gelernte zu zeigen.

Mit viel Vorfreude gehen wir gemeinsam auf die Volleyball-Reise.

Unsere Gegner 19/20

Feucht U14-2 tritt in der Saison 2019/2020 außer Konkurrenz an.

TV Erlangen

ASV Veitsbronn

Post SV Nürnberg

TSV Ebermannstadt – a.K.

Tabelle

Spieltage

U12/U13

Nachdem das Team um Rica Knakrügge in der letzten Saison mit der Teilnahme an der Nordbayerischen Meisterschaft abgeschlossen hat steht nun auch schon wieder die neue Runde vor der Tür. Nachdem die Teilnahme an der Meisterschaft gesichert war mussten das Team leider einen personellen Abgang verkraften.

Ellen Smith, die zusammen mit Rica bereits gesetzt waren konnten dank der Tatkräftigen kurzfristigen Unterstützung von Alara Öktem aus der Next Generation mit drei Leuten teilnehmen. Personell hat sich seitdem einiges verändert. Der Kader zu Beginn der Saison 18/19 bestand aus Talia Doetschel, Rica Knakrügge und Ellen Smith.

Für die kommende Saison wird der Kader der U12 und U13 ein und derselbe sein. Es treten Ellen Smith, Alara Öktem und Sophie Kranz an. Außerdem stößt vom Post SV Carola Genanian zur TSV Familie mit dazu. Dass die neu formierte Truppe gut harmoniert hat sich bereits in den ersten gemeinsamen Trainings gezeigt. Teamgeist wird nötig sein, um sich in den verschiedenen Altersklassen einzufinden. Motto wird sein so viel wie möglich auszuprobieren und zu lernen.